web’n’walk Stick Fusion II Linux Debian (Huawei E1750)

Ich kann berichten, dass der USB-Stick  „web’n’walk Stick Fusion II“ auf Linux (genauer Debian 6.0.) einwandfrei läuft. In der Anleitung steht sogar, wie man Treiber auf Linux installieren soll (auf dem USB-Stick vorhanden). Allerdings lief es bei mir auch gleich mit dem NetworkManager auch ohne weitere Treiberinstallation. Allerdings bislang nur GPRS und kein UMTS/3G. Da UMTS mit Linux aber immer noch eine unsichere Sache ist, ist es ja erfreulich, wenn ein Hersteller die Unterstützung direkt angibt, wie hier  die Telekom. Der Stick ist ein Huawei E1750. Bei weiteren Erfahrungen aktualisiere ich diesen Post.

Advertisements
web’n’walk Stick Fusion II Linux Debian (Huawei E1750)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s