Guttenberg-Fans – man muss am Verstand der Bevölkerung zweifeln!

Wenn man das so sieht, fragt man sich was in den Köpfen der Leute so vor sich geht:

Irgendwelche Idioten wollen den Betrüger wieder zurück haben.

Viele Deutsche sehnen sich offenbar nach einem Führer. Immer noch.  66 Jahre nach Kriegsende. Es sind weniger als früher, aber dieser Aberglaube will nicht sterben.

Guttenberg war einer der schlimmsten Politiker. Er nutzte alles zu seinem persönlichen Vorteil: Den Krieg in Afghanistan, die Gorch-Fock-Affäre. Seine ganze Ehre war vorgeschoben. Ein Lügner und Betrüger. Manche konnten es ihm ansehen. Andere verehrten und verehren ihn immer noch. Sie wollen nicht hinter die Maske schauen. Vielleicht ist das auch Fatalismus. Rational ist das, was da gerade passiert jedenfalls nicht.

Und ich habe immer gedacht die haben diese Beliebtheitsskala immer umgedreht. Das so ein Arschloch wie Guttenberg der beliebteste Politiker ist. Liebe CDU/CSU-Wähler da gibts echt sympathischere Typen bei euch – auch wenn ich eure Partei gar nicht mag. Der gelackte Guttenberg war und ist die Gelacktheit in Person. Ein Mann der bis heute nicht in der Lage ist die Wahrheit zu sagen, selbst an einem Punkt wo ihm die Täuschung bewiesen wurde und sich seine Universität von ihm distanzieren musste.

Klar ist die Affäre auch irgendwie banal. Schlimmer als beim Doktortitel zu bescheissen ist sicher unschuldige Menschen in den Tod zu schicken, wie er es tat. Aber wenn es das ist, womit man ihn drankriegt soll es mir recht sein. Denn solche Typen sind gemeingefährlich. Und dieses Volk macht mir Angst. So viel Dummheit auf einen Haufen.

Advertisements
Guttenberg-Fans – man muss am Verstand der Bevölkerung zweifeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s