Todesstrafen zu Einwohnern

Ich bin der Meinung, dass die absolute Zahl an Todesstrafen in einem Land wenig aussagt. Es kommt doch immer darauf an wie viele Menschen in einem Land leben!

Daher habe ich mal die Zahlen einiger bekannter Länder grafisch in Relation gesetzt.

Hier eine Grafik, die das Verhältnis darstellt:

Ich habe das ganze auf diesen Zahlen aus Wikipedia basiert:

Land China Irak Iran Saudiarabien USA Japan Yemen
Todesstrafen 1700 120 388 69 52 7 30
Einwohner 1.300.000.000 28.946.000 74.196.000 27.019.731 310.955.497 127.360.000 23.580.000

Damit sieht man das Ganze etwas deutlicher: Iran ist damit das Land, dass am häufigsten seine Einwohner umbringt relativ zur Einwohnerzahl. und China erst auf Platz 4, weil es so groß ist.

Advertisements
Todesstrafen zu Einwohnern

3 Gedanken zu “Todesstrafen zu Einwohnern

  1. Solche Zahlen bennötigt man nicht zwangsläufig, wenn man weiß, dass Menschen hingerichtet werden!
    Nur weil der Irak, jetzt eine höhere Quote hat als China, heißt das nicht das die Chinesen in ihrer Todesstrafenpolitik besser handeln, ganz im Gegenteil, alle sind auf die selbe Weise zu verurteilen!

    1. Ja, sicher. Nur ich finde man muß auch die Relationen setzen. In einem sehr großes Land sind halt alle Zahlen größer, Auch die der Verkehrstoten. etc. die absolute Zahl sagt daher da gar nichts aus. Aber genau das wird getan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s