Piratenpartei ist Heisse Luft-Partei

WELT: „Klarmachen zum Ändern“ Die Piratenpartei in NRW hat 2100 Mitglieder, aber ein schmales Wahlprogramm

Bisher hat man wenig konkretes gesehen von den Piraten. Und man kann bei dem, was man bisher schon weiss auch nur hoffen, dass diese Partei nie eien Regierung mit bilden darf.

Außer heisser Luft ist da nicht viel. Ok, nein Verschwörungstheorien und Rechtsradikalismus ist bei denen auch weit verbreitet. Für Wähler die sowas gut finden sind die Piraten genau richtig – halt eine Protestpartei. Für Männerrechtler und andere Spinner.

Dies ist eine Partei, die sich im Kern GEGEN Bürgerrechte ausspricht und nicht dafür.

Doch keine Partei für Leute, die Bürgerrechte ernst nehmen. Die PP ist nicht einmal das geringere Übel, denn was sich da so tummelt und geäußert wird, lässt einen oft übel werden.

Ich habe dazu schon zu viel geschrieben in diesem Blog. Bis zur Landtagswahl in NRW sind es nur noch drei Tage und daher ist es wichtig zu wiederholen:

Sag Nein zu Piraten!

Piratenpartei ist Heisse Luft-Partei

2 Gedanken zu “Piratenpartei ist Heisse Luft-Partei

  1. Ich frage mich, ob der Schreiberling des Lesens mächtig ist. Oder handelt es sich mal wieder um einen der dachte, er könnte bei den Piraten schnell die Karrierleiter rauffallen? OH, hat aber nicht geklappt? Dann pesten mir mal wieder gegen die ehemaligen Parteifreunde?

    Okay, es gibt noch viel Arbeit und wir stehen erst am Anfang. War bei den Grünen nicht anders. Und auch wenn ich wieder 5€ ins Phrasenschwein stecken muß: „Der längste Marsch beginnt mit dem Ersten Schritt.

    1. Ich glaube eher ihr sei am Ende. Wird sich bei NRW-Wahl zeigen. Schafft ihr die 2,5% dann habt ihr noch eine Chance – wenn nicht – eher nicht. Und Deine Vermutung stimmen nicht – ich war nie Pirat – zum Glück nicht. Und ich werd‘ sie auch nie wieder wählen.

Kommentar verfassen

