Das Offizielle Piraten in NRW Wahlvideo

Und hier noch eins:

Ist das besser? Ein Haufen Leute, die irgendwas wollen – und Frauen die „Pirat“ sind. Zusammenfassend: „Wir sind… sexistisch“. Das ist jetzt besser, oder was?

Das Offizielle Piraten in NRW Wahlvideo

Ein Gedanke zu “Das Offizielle Piraten in NRW Wahlvideo

  1. queue schreibt:

    Was ist deine Definition von Sexismus?
    Für mich ist Sexismus, aufgrund von körperlichen Merkmalen auf einem irrationalen, veraltetem Rollenverständnis zu bestehen. Und das lehne ich wie alle Piraten, die ich kenne, strikt ab.
    Für mich ist es selbstverständlich, die sexuelle Identität jedes Menschen zu respektieren. Zu meinem Bekanntenkreis zählen neben einigen Homosexuellen (beiderlei Geschlechts) auch ein Transsexueller, welcher dazu noch Stiefvater für meine Tochter geworden ist. Wäre ich Sexist, hätte ich wohl ein Riesenproblem. Stattdessen verstehe ich mich mit allen diesen Personen bestens. Und ich weiß, dass Menschen wegen ihrer sexuellen Identität mit mangelnder Toleranz und Diskriminierung zu kämpfen haben. Leider auch von Seiten der klassischen FeministInnen, für die gerade Transsexualität anscheinend ein rotes Tuch ist.

    Persönlich darf selbstverständlich jeder Mensch darauf bestehen, so genannt und angesprochen zu werden, wie er möchte. Sich Piratin zu nennen, ist genausowenig verboten, wie die Bezeichnung Piraterich oder Piratendings. Eine geschlossene Gruppe dagegen sollte nicht durch seltsame Wortschöpfungen oder Doppelnennungen geteilt werden, individuelle Wünsche können eh nicht immer berücksichtigt werden.
    United by one, divided by zero!

    Im Übrigen darfst du mich gerne wahlweise als Pirat, Piratin, Piraterich oder Piratendings bezeichnen, mir ist das gleich, weil es hier keine Rolle spielt.

Kommentar verfassen

