Plädoyer für Identi.ca

… oder Status.Net.

Status.net ist eine microblogging-Software, die mein bevorzugtes Interface ist. Es ist eine Open Source Software.  Die meist verbreiteste Instanz ist die Site identi.ca, die somit auch die Referenzimplementation darstellt.

Heute habe ich von der Ankündigung gelesen, dass Twitter Werbung platzieren möchte. Und da dachte ich wäre es mal angebracht auch auf den OpenMicroblogging-Standard hinzuweisen. man kann auch Twitter via identi.ca nutzen. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür sich auf Twitter zu verlassen.

Daher meine Empfehlung an alle Twitterer, sich einen weiteren Account zumindest bei identi.ca zu holen. Oder wer kann für seine Organisation eine eigene status.net-Instanz. Damit sind dann auch weltweit eindeutige Addressierungen  möglich.

Wer Ahnung von Open Source hat, sollte schon längst identi.ca bevorzugen.

ja, auf Twitter sind (noch) mehr User. So what?

Advertisements
Plädoyer für Identi.ca

2 Gedanken zu “Plädoyer für Identi.ca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s