Archiv

Archive for Januar 12, 2010

Kommentare, Zensur, Blogs

Januar 12, 2010 5 Kommentare

Da ich neulich eine Diskussion hatte über die Freizügigkeit von Kommentare auf meinen Blogs, will ich hier mal eine kleine Umfrage starten, was ihr prinzipiell für angemessen haltet bei Kommentaren. Ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen Blogs und Foren. D.h. ich sehe mich nicht dazu verpflichtet jeden Kommentar zu veröffentlichen. Das hängt bei mir nicht davon ab, ob jemand mir gegenüber kritisch ist oder nicht, sondern ob ein Kommentar konstruktiv ist. Einfaches Blabla oder Kommentare, die mich lächerlich machen wollen akzeptiere ich auf meinem Blog nicht. Dafür gibt es Foren oder das eigene Blog. Trackbacks habe ich bisher glaube ich ALLE zugelassen, sofern kein Spam. Fand ich aber lustig, dass Leute die mich im Piratenforum gesperrt haben von mir erwarten, dass ich hier jeden scheiss von ihnen als Kommentar akzeptiere. Fühlt euch dazu ermutigt hier auch mit euren Kommentaren entweder zu schildern, wie ihr es haltet, oder was eure Meinung zu der Frage ist. Wo fängt Zensur an und wo hört das Moderieren auf?

Kategorien:Internet, Zensur Schlagworte: , , ,

No Comment

Januar 12, 2010 4 Kommentare
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 118 Followern an