KSK kontra Struwwelpeter

Ich wusste gar nicht das die Künstler Sozial Kasse auch Auslandseinsätze macht:

struwwel.jpgDarüberhinaus treibt die Affäre Kurnaz schon seltsame Blüten. So schreibt ein Herr Bittner in der ZEIT in seinem Weblog: „Soll es wirklich ein Skandal sein, wenn deutsche Elitesoldaten in einem Kriegskontext einem mutmaßlichen gefangenen Taliban-Kämpfer an den Haaren gezogen haben? Sicher, schön ist das nicht – und sicherlich ein Dienstvergehen. Aber Begriffe wie “Mißhandlung” oder “Quälerei” sollten doch wohl für anderes Verhalten reserviert bleiben.“ – und weiterhin: „Nein, die eigentlich brisante Frage ist, seit wann die Bundesregierung von der Festnahme Murat Kurnaz wusste, und was sie unternommen hat, um dessen Internierung in Guantánamo zu verhindern bzw. zu beenden.„.

Aha, skandalös ist also nur, das die Politikerinnen was nicht wussten, was sie hätten wissen können und so taten als ob sie es nicht gewusst hätten, obwohl sie es tatsächlich wussten? Es ist also NICHT skandalös Elitetruppen durch die Weltgeschichte zu schicken nur um Struwwelpeter an den Haarden zu ziehen? Ich dachte die Kerls wären an Waffen ausgebildet. Was ist das jetzt? Wilhelm Buschs Rachekommando?

Lustigerweise sehen wir ja jetzt auch einen Rollenwechsel: Zuerst konnte Kurnaz sagen was er will und er war eh‘ ein Taliban – heute kann er sagen was er will und ihm wird ALLES geglaubt. Faszinierend. Mit kritischer Haltung hatten die Deutschen ja aber immer ein Problem.

Obs jetzt tatsächlich so war, das Herrn Kurnaz ein KSK-Soldat gesagt hat „Weisst Du wer wir sind? Wir sind vom K-S-K?“ (und ihn dann mit dem Kopf gegen den Tisch gehauen, so weit was ich neulich im Radio gehört habe)?

Was wäre schlimmer? Die Dämlichkeit einer Eliteeinheit, die darauf ausgebildet ist UNERKANNT zu bleiben auch noch ihrem „Feind“ beim Buchstabieren zu helfen oder die Absurdität dieser Szene? Die Wahrheit gibts hier jedenfalls von niemandem…

Advertisements
KSK kontra Struwwelpeter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s