Startseite > Uncategorized > Denkverbote

Denkverbote

Das beobachte ich mit Fassungslosigkeit – wie da mit Frau Lötzsch umgegangen wird. Weil sie als Mitglied einer kommunistisch/sozialistischen Partei sich ür die Schaffung eines Kommunismus ausspricht. Bundesweite Empörung, produziert von den Medien.

Sie schrieb:

„Es sind viele Bausteine, mit denen wir darum kämpfen, in der heutigen bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft über sie hinaus zu wirken, die Profitdominanz über Wirtschaft und Gesellschaft zu überwinden, die Ansätze einer neuen Gesellschaft »hineinzupressen«  in die alte, bis sich beweist, daß dem demokratischen Sozialismus die Zukunft gehört.“

Also der Demokratische Sozialismus ist das aktuelle Feindbild. Das regt sogar die SPD auf. Aber was haben wir da: Zitat aus der Wikipedia: “Das am 28. Oktober 2007 in Hamburg auf dem Bundesparteitag der SPD beschlossene Hamburger Programm stellt die Partei in die „[stolze] Tradition des demokratischen Sozialismus“. „Unsere Geschichte ist geprägt von der Idee des demokratischen Sozialismus… “

Ganz schön verlogen;

SPD-Chef Sigmar Gabriel sagte, eine Partei, die derartige Zweifel an ihrer demokratischen Grundorientierung zulasse, komme als Partner für die SPD auf Bundesebene nicht in Betracht.

Heißt das ihr würdet niemals mit euch selbst zusammenarbeiten.

Die derzeitiger Debatte zeigt, wie wenig entfernt wir von ungarischen Verhältnissen entfernt sind. Denkverbote und öffentliche Hatz auf Andersdenkende!

Anderswo:

 

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 119 Followern an